HR II - Hegeringfest am 03.09.2017

Bei schönem Wetter trafen sich ca. 80 Mitgliede des Hegeringes Linz im Hotel Weinstock am Rhein. Wir feierten bei ausgelassener Stimmung das Hegeringfest und das 50 jährige Bestehen der Jagdhornbläsergruppe Linz.

Bei ausgelassener Stimmung begann um 11:00 Uhr der Frühschoppen. Es folgten musikalische Darbietungen der Bläsergruppe unter der Leitung des Hornmeisters Klaus-Günther Grohmann, unterbrochen von verschiedenen Festreden.

Die Bläsergruppe Asbach war stark vertreten und lies es sich nicht nehmen akustisch zu gratulieren. Um Punkt 12:00 Uhr wurde das Buffet eröffnet, das von Partyservice Hillen aus Neuwied geliefert wurde.

Wohl gesättigt ging es zur traditionellen Schätzfrage. Eine Glasvase war mit Kastanien und Walnüsse gefüllt. Wie viele Kastanien und Walnüsse waren es genau? Den Siegern winkten zahlreiche Gewinne. Den ersten Preis sowohl bei den Maronen als auch bei den Nüssen ging an Bettina Aller aus Kleinmaischeid.

Danach gab es eine amerikanische Versteigerung. Die Uhr läuft rückwärts und wer als letztes seine Münze in einen kupfernen Weinkühler geworfen hatte, bevor der Wecker klingelte, gewann den Preis. Den ersten Platz mit einen Bosch Akkubohrer holte sich Stefan Schmidt aus Linz. Wir danken herzlichst allen Sponsoren für die Preise, es waren: Schulte und Söhne, Linz, Uwe Hammerschmidt, Asbach und Feinkost Stirnberg, Bad Hönningen, vielen Dank!

Nach einem reichhaltigen Kuchenbuffet, aus den Händen der Linzer Bläserschaft ging das Fest erfolgreich zu Ende.