HR VI - Mitgliederversammlung 2017

Am 17.03.2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Dank der Unterstützung von Anja und Ulf Templin und dem Blumenschmuck aus "Sabines Grüner Ecke" in Udert fanden die anwesenden Mitglieder einen nett hergerichteten Saal im Schützenhaus in Raubach vor.

Wir danken den ausstellenden Reviere. Alle Anwesenden waren sich einig, das es sehr schön wäre, wenn alle 27 Reviere der VG Puderbach sich an der Tropähenschau beteiligen würden.

Zudem wurde beschlossen, das Schießkino in Polch am Samstag den 16.09.2017 von 9.00 bis 13.00 Uhr zu mieten. Die Kosten der Miete trägt die Hegeringkasse.

Bitte melden Sie sich über unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über 0163-7540013 an. Von den ca. 18 Plätzen sind bereits am Abend 5 vergeben worden. Für einen Teil der Teilnehmer steht uns wieder kostenlos ein Kleinbus der Fa. Gundlach uns zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Fa. Reifen-Gundlach und unsere Mitglied Heiko Marmé.

Der anwesende Kreisjagdmeister Herrn Milat berichtet von Gesprächen mit dem Kreis Neuwied über geringe Abschusszahlen von Frischlingen. Dies lässt die Vermutung aufkommen, das Frischlinge bewusst wegen des geringen Wildbretanteils und der Kosten für die Beprobung auf Krankheiten nicht geschossen werden. Als Ergebnis dieser Gespräche hat der Kreis Neuwied eine  gewisse Anzahl weißer  Wildmarken zur Verfügung stellen. Diese wurden anteilsmäßig allen Hegeringleiter zur Verfügung gestellt und können nur an solche Mitglieder abgegeben werden, die den Nachweis zur Selbstbeprobung dem jeweiligen Hegeringleiter vorwiesen können.