HR VI - Bericht von der Jahresversammlung 2018

Am 23. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes am Schützenhaus in Raubach statt. Während der Sitzung informierten unser Kreisjagdmeister Kurt Milad und unser Kreisgruppenvorsitzender Michael Proca über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen im Hinblick auf die Afrikanische Schweinepest.

Im Anschluss an eine lebhafte und sehr konstruktive Diskussion wurden die Neuwahlen durchgeführt und unser Hegeringvorstand setzt sich in Zukunft folgendermaßen zusammen:

  • Hegeringleiter: Oliver Hachenberg
  • Kassierer und stellvertretender Hegeringleiter: Hans Kausch
  • Obmann für das Schießwesen: Ulf Templin
  • Obmann für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Heiko Marme`
  • Obmann für Naturschutz: Matthias Nell
  • Obfrau für junge Jäger: Anja Templin

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Bei der Trophäenschau wurden die besten Rehbockgehörne und die stärksten Keilerwaffen bewertet.

Den besten Rehbock konnte Anja Templin im Revier Puderbach erlegen. Nachdem im vergangenen Jagdjahr alle drei Medaillen an das Revier Ratzert/Stürzelbach gingen, konnte sich das Revier auch in diesem Jahr wieder durch außerordentlich starke Trophäen auszeichen. Die Silbermedaille erhielt Hr. Schneider. Bronze ging an Hr. Lichtenthäler. Beide Böcke kamen im Revier Ratzert/Stürzelbach zur Strecke.

Den stärksten Keiler konnte Erhard Rüdig auf einer Drückjagd zur Strecke bringen. Silber erhielt Karl Siemens-Fischer. Bronze ging an Ulf Templin.

Wir möchten uns bei allen Revieren bedanken, die sich an der Trophäenschau beteiligt haben und wünschen den erfolgreichen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil.

P1000176 beitrag

P1000195 2 Beitrag

P1000197 2 Beitrag