HRII - Hegering II Linz e.V. feierte in Dattenberg

Am Sonntag dem 18. August feierte der Hegering Linz II e.V. sein diesjähriges Hegeringfest.

Um 12 Uhr konnte unser Hegeringleiter Veit Kalter 53 Gäste an der Grillhütte in Dattenberg begrüßen.

Die Jaghornbläsergruppe Linz, begleitete den Auftakt und gab dem Fest einen musikalischen, jagdlichen Rahmen.

bb4aba04 2576 4dc0 b2d4 0d2f76af1c32

Der Vorstand hatte mit der Unterstützung von Denis Klein ein Grillfest mit verschiedenen Grillgerichten und Salaten vorbereitet. Er wurde dabei von unserem Schießobmann Josef Köster tatkräftig unterstützt. Bevor das Büffet eröffnet wurde, hatte unser HRL die große Ehre, Herrn Horst Hitzenbichler aus Rheinbrohl für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Landesjagdverband samt Nadel und Urkunde zu ehren.

573cceda d01d 48cd af79 8effd1a4de04

Im Anschluss an das sehr gute Mittagsessen wurde das Kuchenbüffet aufgebaut, welches aus Kuchenspenden aus dem Kreis der Jägerschaft angeboten werden konnte. An dieser Stelle ein Dank und ein Herzliches vergelt`s  Gott! An alle Spender! Zur Unterhaltung der Besucher, trug das Ausschießen der Ehrenscheibe bei.  Jagdfreund Markus Haardt hatte die Aufgabe, per Versteigerung 10 Schützen zu ermitteln, die mit dem Luftgewehr auf einem eigens, errichtetem Schießstand die Scheibe unter sich ausschießen. Während der amüsanten Versteigerung konnte für Jägerinnen und Jäger, als auch Nicht-Jägerinnen, der jeweilige Zuschlag für das Startgeld als Spende für den Hegering erteilt werden. Allen Teilnehmer für ihre Bereitschaft herzlichen Dank! Bester Schütze und Gewinner der Ehrenscheibe war Otto Stümper aus Linz. Zweiter wurde Günther Strunk, den dritten Platz erreichte Jan Plag.

Ehrenscheibe

Der Hegering bedankt sich bei den Spendern der Sachpreise, die der HRL bei der Siegerehrung überreichen konnte: Fa. Schulte & Söhne aus Linz, Feinkost Stirnberg aus Bad Hönningen, Skihütte Mahlberg in Hausen/Hähnen, Waffen Hammerschmidt aus Asbach, sowie der Metzgerei Witt aus Bad Honnef/Rottbitze.

Die nächste Veranstaltung des Hegeringes ist die Fuchswoche vom 03.02.2020 bis 09.02.2020., mit dem Abschluss des Fuchsfrühstück in der Schützenhalle Rothe Kreuz.

 

Veit Kalter
Hegeringleiter