HR II - Fuchsansitzwoche 2020

Vom 02.02. bis 09.02.2020 fand im Hegering Linz die traditionelle Fuchswoche statt. Rund fünfzig Jägerinnen und Jäger fanden den Weg zur Schützenhalle am Rothe Kreuz

Unser Hegeringleiter Veit Kalter begrüßte unter den Klängen der Linzer Jagdhornbläser die Anwesenden. Auf der Strecke lagen 18 Füchse und 3 Marder, die Ihr letztes Halali erhielten.

Fuchswoche2020Stecke 600x299

Anschließend ging es ans Wiegen der Füchse. Die besten Bälge wurden verpackt und werden später an Fellwechsel in Berlin übergeben. Derweil im Schützenhaus tischte Walter von Rennenberg ein herrliches Frühstück auf. Die Schützenbruderschaft versorgte alle mit ausreichend Getränken. Mit 6,5 kg hatte Laura Schmidt aus dem Linzer Revier den dritt schwersten Fuchs geschossen. Uwe Clasen vom Revier der Basalt AG errang mit 6,8 kg den zweiten Platz. Zum ersten Mal durfte den Wanderpokal Günter Boden aus dem Revier Dattenberg für seinen 7,4 kg Fuchs entgegennehmen.

Fuchwoche2020Pokal 600x338

Herzlichen Glückwunsch.

 

Jens Arenberg

Schriftführer