HR II - Sommerfest 2015

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begrüßte unser Hegeringleiter Veit Kalter rund 30 Gäste, die sich sogleich mit Herrn Mohr vom Weingut Mohr in Leutesdorf auf den Weg in die Weinberge begaben, begleitet von einigen Jagdhornbläsern. Wunderschöne Landschaft, gespickt mit Wissenswertem über den Ort Leutesdorf und dem hiesigen Wein, der reichlich probiert wurde, verkürzte die Zeit der Wiederkehr.

Nach der verspäteter Rückkehr der Wanderer hatte sich der Raum weiter gefüllt. Herr Kalter begrüßte die Dazugekommenen und die Jagdhornbläser bliesen kräftig ins Horn. Vor dem üppigen rustikalen Buffet mit vielen verschiedenen Salaten konnten die ca. 70 Hegeringmitglieder an einer Jägerolympiade teilnehmen. Es gab zehn Fragen zu beantworten über den Hegering sowie Flora und Fauna. Auch gab es, wie im letzten Jahr, eine Schätzfrage. Diesmal war es eine Vase voller Weinkorken und es galt zu erraten wie viele es waren. Die besten Drei erhielten wertvolle Preise. Herr Rudolf Schwarz, Bad Hönningen gewann die Jägerolympiade und erhielt eine Astsäge mit Wechselblatt sowie Herr Adolf Bollinger, Linz war der Gewinner der Schätzfrage und bekam ein großes Weinpräsent vom Weingut Mohr.

Wir danken hiermit auch allen weiteren Sponsoren aufs herzlichste.

 

Jens Arenberg
- Schriftführer -