HR IV - Anschussseminar und Grillfest

Am 20.07.2019 fand in Neustadt/Wied ein Anschussseminar unter fachkundiger Leitung von Nachsuchenführer und Berufsjäger Wildmeister Helmut Hilpisch und Nachsuchenführer Michael Nass statt.

Das Seminar war sehr gut besucht wobei insbesondere der Jägernachwuchs großes Interesse zeigte. Herr Hilpisch hatte in gekonnter Weise mehrere Anschüsse präpariert die anschließend begutachtet und besprochen wurden. Leider veranlasste ein Platzregen mit Hagel die Teilnehmer eine Grillhütte aufzusuchen. Dies tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz konnte Herr Hilpisch die Teilnehmer 2 Stunden lang teilhaben lassen.

Beim anschließenden Grillfest konnte der Hegeringleiter K.- H. Schellberg über 100 Gäste begrüßen. Die Jagdhornbläsergruppe eröffnete das Grillfest mit einigen Jägermärschen. Thomas Lahr und Sebastian Clasen sorgten für das leibliche Wohl in Form von Steaks, Würstchen und Salaten. Die Pächtergemeinschaft des Reviers Neustadt I hatte für Getränke gesorgt und großzügiger Weise alle weiteren Vor- und Nachbereitungen getroffen.

So konnte auch das Anschussseminar in deren Revier durchgeführt werden. Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen aber auch für die tatkräftige Unterstützung der Mitwirkenden bedanken.