HR IV - Grillfest 2015

Am 04.07.2015 veranstaltete der Hegering IV sein diesjähriges Grillfest am Dorfgemeinschaftshaus in Hinterplag.

Es waren alle Mitglieder, sowie Freunde und Bekannte eingeladen. Trotz tropischen Temperaturen war das Grillfest gut besucht. Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser und dem HRL wurde das Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen eröffnet.

Die vom Vorsitzenden des Arbeitskreises für Natur und Umweltschutz Asbacherland (ANUAL), Herrn Robert Klein durchgeführte Exkursion zu den Streuobstwiesen, Hecken und dem renaturierten Steinbruchgelände fand unter den Teilnehmern großen Anklang. Robert Klein erläuterte, wie sich in den letzten 30 Jahren die Natur in diesen Bereichen durch die von ANUAL durchgeführten Maßnahmen erholt hat und wie artenreich sich die Tier- und Pflanzenwelt entwickelt hat.

Er erklärte sich bereit, weitere Exkursionen für die Jägerschaft durchzuführen. Dafür möchten wir ihm ganz herzlich danken.

Für das leibliche Wohl sorgte unser stellvertretende HRL Thomas Lahr in Form von gegrillten Steaks und Würstchen und der Durst konnte mit gekühlten Getränken gestillt werden. Der Vorstand des Hegerings möchte sich für die zahlreiche Beteiligung bedanken.

Christian Clasen
Schriftführer