HR V - Lockjagdseminar 2020

Am Samstag den 18.07.2020 trafen sich über 40 interessierte Teilnehmer, um den Ausführungen von Robert Ackermann (Revierjagdmeister des LJV) zu folgen. Das Seminar war unterteilt in die Themengebiete: Wie setzt man Futterreiz, Akustische und Optische Reize so ein, um den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten. Beeindruckende Ausführungen über die verschiedenen Möglichkeiten, entlocktem so manchem Teilnehmer Äußerungen des Erstaunens.

Ob es ein gefrorener Fuchs war, der als Lockmittel beim Hassbildaufbau genutzt wurde, oder die Demonstration des Lockens mit unterschiedlichen Hilfsmitteln. Es war ein sehr lehrreicher, eindrucksvoller und unterhaltsamer Vormittag, mit viel theoretischem Wissen. Im Anschluss daran, ging es ins Revier. Dort konnte man z.B. die Gänseliege einmal selbst ausprobieren und Robert Ackermann zeigte ganz praktisch, die Unterschiede beim Blatten.

Nach den praktischen Übungen ging es zurück zum Veranstaltungsort. Dort gab es ausreichend Zeit zum Austausch, Kontakte knüpfen und dem gemütlichen Beisammen sein, bei Gegrilltem und gekühlten Getränken. Großes Lob und herzlichen Dank für den spannenden Vortrag an Robert Ackermann !!!

Lockjagdseminar 2020 600x900