HR V: Seminar Bockjagd und Trophäenerstellung

Fallen Ihnen 20 Dinge ein, die sie benötigen um erfolgreich auf Bockjagd zu gehen ? Nein ? Dann haben sie was verpasst !

Denn beim Seminar mit Robert Ackermann zum Thema Bockjagd und Trophäenerstellung konnte man die 20 Erfolgsversprecher, aber auch jede Menge praktischer Tipps lernen. Klassische Jagdvorbereitungen wie Pirschweg herrichten oder der gute Umgang mit der Schusswaffe, aber auch Kleinigkeiten wie Mückenabwehrspray oder ein Wattestäbchen zur Reinigung des Lockinstruments gehörten dazu. Bild 1 KreisseiteIn 2 Stunden theoretischer Grundlage konnte auch die Verwendung des Blatters erprobt werden. Der krönende Abschluss des ersten Tages war ein Quiz, bei dem es darum ging 31 Stücke Rehwild, auf Grundlage eines Fotos anzusprechen und deren Alter zu bestimmen. Da 3 Teilnehmer eine gleiche Anzahl an richtigen Antworten genannten hatten, wurde in einer Stichwahl Peter Tross zum Sieger gekürt. Er kann sich über die Möglichkeit eines Rehbock -Abschusses unter Begleitung von Robert Ackermann freuen.

Der 2 Tag brachte jede Menge praktischer Grundlagen. Reh Bild 2 KreissEs wurde ein Reh aus der Decke geschlagen und die mitgebrachten Rehbockschädel wurden präpariert und hergerichtet. Unter der fachmännischen Anleitung von Robert Ackermann, konnten schnell erste Erfolge verbucht werden und allen Beteiligten gelang es ein eigenes Präparat zu erstellen. Bild 4 kreiss
Abgesehen von den vielzähligen Inhalten, kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Wir danken Robert Ackermann für die Weitergabe seines Fachwissens und Markus Itschert, für die Organisation der Veranstaltung.