HR VI - Termine

Am 16.09.2017 in der Zeit von 09:00 bis 13:00 hatten die Mitglieder des HR die Möglichkeit kostenlos im Schießkino Polch ihre Schießfertigkeiten zu testen und den Schießnachweis zu erwerben. Einige Teilnehmer konnten, wie bereits im vergangen, Jahr bequem mit dem Bus der Firma Gundlach dazu anreisen.

Herzlichen Dank dafür an die Firma Gundlach und an Heiko Marmé für diese Möglichkeit.

Am Nachmittag desselben Tages fand dann unser diesjähriges Vereinsfest im Sportlerheim in Raubach statt. Gestärkt von Spießbraten und leckeren Salaten fand ein reger Austausch der Mitglieder bis spät in den Abend statt. 

Der Stammtisch findet immer am ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr im „Steimeler Hof“ in Steimel statt.

Ich möchte die Revierinhaber, die bislang noch keine kostenlosen Wildursprungsmarken für Frischlinge bis 30 KG in Empfang genommen haben, bitten, sich diesbezüglich mit mir unter der Rufnummer 0177-2462201 in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus möchte ich im Namen des Hundeobmanns der Kreisgruppe Neuwied einen dringenden Aufruf weitergeben. Es werden weiterhin Feld und Waldreviere und vor allem geeignete Wasserflächen für die Hundeausbildung gesucht. Eine Verfügbarkeit von geeigneten Jagdhunden kommt uns allen bei Bewegungsjagden, Nachsuchen und Jagden an Gewässern zugute. Die Hundearbeit ist in vielen Fällen absolut unverzichtbar. Daher sollten wir die Ausbildung von Jagdhunden nach Kräften unterstützen. Je mehr Flächen hierbei zur Verfügung stehen, umso geringer ist die Störung in den einzelnen Jagdrevieren. Ich möchte daher unsere Jagdausübungsberechtigten dazu aufrufen, diesbezüglich mit mir unter der oben angeführten Telefonnummer Kontakt aufzunehmen.

Für die anstehenden Drückjagden wünschen wir allen Mitgliedern guten Anlauf, und viel Waidmannsheil.