HR VI - Sommerfest 2018

Unser traditionelles Sommerfest hatten wir unter das Motto „Wild & Wein“ gestellt. Zwei gespendete Sauen wurden als saftiger Braten gereicht, Wildbratwürste ergänzten die Speisekarte und ein sanfter Weißwein sowie ein kräftiger Roter begleiteten die Speisen.

Bei bestem Sommerwetter fanden sich mehr als achtzig Jägerinnen und Jäger in Raubach am Sportlerheim ein und nach der Eröffnung mit klassischen Jagdsignalen begrüßte HR-Vorsitzender Oliver Hachenberg die Gäste. Er freute sich über das große Interesse an dem neuen Konzept der Traditionsveranstaltung und dankte den Spendern für das zur Verfügung gestellte Wildbret. Zudem ging sein Dank an den seine überaus aktiven Vorstandskollegen, mit denen er seit Anfang des Jahres bereits einiges auf die Beine gestellt habe, so der Vorsitzende. Die Akzeptanz der Jägerschaft in der Region bewies auch die Präsenz des Verbandsbürgermeisters, mit dem die grüne Zunft gut zusammen arbeitet und der persönlich und auch mit seiner Verwaltung stets offener und partnerschaftlicher Ansprechpartner für den Hegering ist.

Auch der stellvertretende KJM Wolfgang Proca war Gast des Sommerfestes und dokumentierte somit unsere gute Zusammenarbeit mit unserer Kreisgruppe. Vorstand und Gäste genossen „Wild & Wein“ bei lauen Sommertemperaturen und die harmonische Stimmung hielt sogar manchen vom geplanten abendlichen Ansitz ab. Alle waren sich einig: So passen Tradition und Innovation bestens zusammen.