Bericht zur Brauchbarkeitsprüfung Kreisgruppe Neuwied am 05.09.2020

Zur diesjährigen Brauchbarkeitsprüfung waren 15 Gespanne aus 3 Lehrgängen gemeldet. Der Ablauf und die Durchführung mussten auf Grund der „besonderen“ Situation in diesem Jahr ein wenig anders geplant werden. Das morgendliche Treffen aller Teilnehmer konnte leider ebenso wenig stattfinden, wie der sonst so schöne, gemeinsame Abschluss mit Verleihung der Prüfungszeugnisse im Suchenlokal.

Dennoch - wir haben alles, den Corona-Vorgaben gemäß, gut gemeistert. Die Prüfung fand in 3 Gruppen in unterschiedlichen Revieren statt. Einige Gespanne konnten am Prüfungstag das Klassenziel noch nicht ganz erreichen und traten Mitte Oktober zur Nachprüfung in den jeweiligen Fächern an. An dieser Stelle meinen persönlichen Dank an alle Mitrichter, auf die ich mich auch in der etwas anderen Prüfungs-Situation dieses Jahr perfekt verlassen konnte.

Von den ursprünglich 15 gemeldeten Hunden unterschiedlichster Rassen, dürfen sich nun die folgenden offiziell „jagdlich brauchbar“ nennen. (Die dazugehörenden Hundeführer mit Vornamen) - Aus dem Vorbereitungskurs der KG Neuwied unter Leitung von Manfred Bröhldick: Walter+Laika, Thorsten+Irmi, Peter+Ella, Marc+Yaska, Bettina+Quentin sowie Benjamin+Aska.

Aus dem Kurs von Josef Jendrek:  Laura+Aila, Peter+Gusto sowie Gerhard + Bruno.

Aus dem Lehrgang von Bianca Fries: Björn+Barney, Elke+Paul, Petra+Curry, René+Hakon sowie Wolfgang+Mila.

Allen Prüflingen nochmals ein herzliches Waidmannsheil zur bestandenen Prüfung, sowie alles Gute auf euren Wegen und Wechseln. Bleibt alle gesund !

Bianca Fries, Prüfungsleitung

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Pruefung 2020 600x600
Bild: Andrea Oberholz

kurs gruppenbild 600x400

Pruefung 2020 Gruppenbild 1 600x450

Pruefung 2020 Gruppenbild 2 600x383