Aktuelles aus der Kreisgruppe!

Am 22.07.2020 fand nach längerer „Corona-Pause“ wieder eine Sitzung des erweiterten Vorstandes der Kreisgruppe statt. Wir konnten sehr zielorientiert eine umfangreiche Tagesordnung abarbeiten und vor allem war es sehr schön, seit langem wieder einmal alle Mitglieder des Vorstandes persönlich zu treffen.

An dieser Stelle möchte Sie über wichtige personelle Veränderungen im Vorstand informieren:

Nach mehr als 2 Jahrzehnten hat sich unser Obmann für die Jagdscheinausbildung, Lothar Schmidt aus Puderbach, zur Ruhe gesetzt. An dieser Stelle mein herzlicher Dank für so viele Jahre der engagierten und zuverlässigen Zusammenarbeit mit Dir, lieber Lothar! Du warst stets mit Herzblut, Leidenschaft und ganz viel Sachverstand Ausbilder, Obmann und Jäger durch und durch auf den man immer zählen konnte! Im Namen des gesamten Vorstandes der Kreisgruppe wünsche ich Dir für kommenden Jahre alles erdenklich Gute, Gesundheit und recht viel Waidmannheil!

Das Amt des Obmannes für die Jagdscheinausbildung übernimmt unser Leiter des Hegering IV, Asbach/ Neustadt, Karl-Heinz Schellberg. Wir freuen uns, einen ebenfalls sehr erfahrenen Mentor nun als Obmann für die Jagdscheinausbildung begrüßen zu dürfen!

Weiterhin begrüßen wir Frau Andrea Oberholz, die als neue Obfrau für Presse – und Öffentlichkeitsarbeit den Kreisgruppenvorstand ergänzt und unterstütz.

Und schließlich ist es auch gelungen wieder einen neuen Beauftragten für junge Jäger zu finden. Ab sofort übernimmt Lars Krämer aus dem Hegering III Rengsdorf dieses Amt.

Die neuen Obleute wurden jeweils durch einstimmigen Beschluss des erweiterten Vorstandes ins Amt berufen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg im Ehrenamt und freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit!

Michael Proca
Kreisgruppenvorsitzender