Kreisbläserschießwettbewerb der Kreisgruppe Neuwied

Obwohl Regen angesagt und bei der Begrüßung auch noch präsent war, stellte sich am Samstag, dem 9. September 2017, auf dem Schießstand Raubach/Elgert bald schönes Wetter ein, rechtzeitig zum diesjährigen Kreisbläserpokalschießen (Kreis Neuwied).

Der Regen mag so manchen Waidmann von der Teilnahme abgehalten haben. Dennoch, ein „Fähnlein der sechs Aufrechten“ ließ es sich nicht nehmen, sich diesem Wettbewerb zustellen.

Die Schießanlagen, Raubach und Elgert, für die Kugel und Schrot, waren durch unseren Schießobmann Uwe Hammerstein bestens präpariert. Außerdem verpflichtete uns die finanzielle Unterstützung durch den Kreisgruppenvorsitzenden Michael Proca auch gute Ergebnisse vorzuweisen. 

Es lag nun an den Jägern lag, sich zu bewähren. Nachdem alle erforderlichen Disziplinen: je 5 Schuss auf den laufenden Keiler, stehend angestrichen auf den Bock, sitzend aufgelegt auf die Sau, sowie eine Traprunde mit 15 Tauben, absolviert waren, legte sich die Anspannung des Wettschießens und der gesellschaftliche Teil konnte angeblasen werden. Nach Auswertung aller Ergebnisse wurden die drei Erstplatzierten verkündet und mit je einer Urkunde geehrt. Auf den ersten Platz hat sich unser Jagdfreund Markus Haardt vom Hegering Linz geschossen, der natürlich auch die Keiler-Trophäe erhielt. Dicht gefolgt von Burghard Frank, ebenfalls Hegering Linz. Mit nur wenigen Punkten Abstand erreichte Dieter Lehnert vom Hegering Asbach/Neustadt den dritten Platz. Allen Dreien sei herzlich gratuliert. Keiner der Teilnehmer hat bedauert, dem anfänglichen Regen getrotzt zu haben.

Ein geselliger Ausklang mit Leckerem vom Grill krönte diesen kurzweiligen Wettbewerb. Selbstverständlich wurde zur Aufmunterung immer wieder zum Jagdhorn gegriffen.