Die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Neuwied traten zum alljährlichen Schießen an

Wie jedes Jahr, fand das diesjährige jagdliche Schießen der Jagdhornbläser aus der Kreisgruppe Neuwied auf dem Kugelstand in Raubach, bzw. Wurftaubenstand in Elgert statt.

Geschossen wurden vier jagdliche Disziplinen bestehend aus der Keilerscheibe (sitzend), der Rehbockscheibe (stehend angestrichen), dem „laufenden Keiler“ (bewegliches Schießen mit hochwildtauglichem Kaliber) und den Wurftauben (15 Wurftauben). Das Ganze wurde unter der Standaufsicht von Uwe Hammerschmidt und seinem Team geleitet, welches sich um die Sicherheit am Stand, sowie die Auszählung der geschossenen Ringe gekümmert hat.

Wanderpokal 480x337

Am Samstag den 08.09.2019 traten insgesamt 10 Schützen und Jagdhornbläser gegeneinander an, um den beliebten Wanderpokal in seinem Hegering begrüßen zu dürfen. Der Morgen gestaltete sich nach kurzem Anblasen etwas verregnet. Dies war jedoch für die ersten Schützen am Wurftaubenstand kein Problem und sie kamen etwas durchnässt auf dem Kugelstand in Raubach an. Die zweigeteilte Rotte konnte sich durch die (leider) schwache Teilnahme entspannt auf die jeweiligen Disziplinen einstellen. Es blieb bis zum Ende spannend, denn jeder hatte seine Stärke in der jeweiligen Kategorie.

image006 480x341

Die Auszählung der geschossenen Ringe blieb bis zu guter Letzt spannend. Jede getroffene Wurftaube war in diesem Fall Gold wert. Nach schneller Auszählung war das Ergebnis dann bekannt:

  1. Platz: Björn Buchmüller (Hegering Asbach)
  2. Platz: Markus Haardt (Hegering Linz e.V.)
  3. Platz: Bodo Aller (Hegering Dierdorf)

Gruppe 480x259

Die Übergabe des Pokales wurde neben dem jagdlichen Brauchtum des Jagdhornblasens durch das ein oder andere Steak begleitet. Denn mittags wurde mit der kompletten Rotte incl. Standaufsicht der Grill auf dem Schießstand in Elgert aufgebaut. Es gab neben Bratwürstchen und Steaks noch Kartoffelsalat und das ein oder andere Kaltgetränk.

Rückblickend war dieser Samstagmorgen ein gelungenes Event, bei dem jeder Spaß hatte. Wir möchten uns nochmals bei den Organisatoren sowie dem Obmann für Schießwesen Uwe Hammerschmidt mit seinem Team bedanken und freuen uns auf das kommende Jahr. Wir wünschen uns zudem, dass die Teilnahme nächstes Jahr noch besser wird.

Bis dahin wünschen wir allen viel Waidmannsheil!