KSP Proben

Liebe Kollegin und Kollegen,

nach Rücksprache mit Frau Degenhardt, bitte ich Euch die gestern besprochenen Neuerungen bei der KSP Beprobung, umgehend an alle Jäger weiterzugeben!

Ab sofort darf/braucht  pro Revier und Jahr nur eine KSP/ASP Probe abgegeben werden, vorzugsweise aus der Frischlingsklasse!

Damit ist die Probenanzahl für den Kreis Neuwied auf je ein Revier beschränkt!

Hintergrund ist das erhöhte Probenaufkommen der letzten Jahre, was auch durch die Gewichtsbeschränkung von unter 20 kg, nicht mehr personell zum händeln war! Trotzdem ist für  die Statistik dann immer noch ausreichend Probenmaterial vorhanden.

Dagegen sind alle verunfallte Wildschweine zu beproben, auch wenn die Zahl 1 pro Revier überschritten wird! Für jedes beprobte Unfallschwein wird eine Prämie von 50,- Euro gezahlt!

Dafür müssen  auf dem bekannten Probenbegleitschein die entsprechenden Felder für Bankverbindungen ausgefüllt werden! (Name , Telefonnummer , Kontoverbindung).

Die Prämie wird für Fallwild und Unfallwild gewährt!

Für uns Jäger stellt das  neue Verfahren eine deutliche Vereinfachung dar!

Mit besten Grüßen und Waidmannsheil!

Kurt Milad

KJM