HR III - Bericht zur Fuchsansitzwoche 2017

Trotz wechselhafter Wetterbedingungen konnten die Reviere des HR III am 15.01. 2017 zum Ausklang der gemeinsamen Fuchsansitzwoche wieder eine beachtliche Strecke mit fast 30 Füchsen und einem Steinmarder legen.

Diese wurde durch die stetig wachsende Bläsergruppe des Hegerings verblasen. Der HR-Leiter Klaus Rams bedankte sich für den gezeigten Einsatz,

denn nur die konsequente Bejagung sorgt dafür, dass die immer noch verbreitete Fuchsräude ausgemerzt wird. Die Bejagung stellt ebenso einen Beitrag zur Hege des Niederwildes und der Bodenbrüter dar.

Ein besonderer Dank galt den Revierpächtern, welche revierlosen Jägern eine Ansitzmöglichkeit einräumten. Das wohlverdiente Frühstück wurde im Anschluss von den zahlreich anwesenden Jägern und Jägerinnen im Hotel „Fernblick“ in Hümmerich eingenommen.

Die Bläsergruppe des Hegerings III erinnert an die Übungsstunden, welche jeden Dienstag im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen ab 19.00 Uhr abgehalten werden. Interessenten können sich auch gerne an Lars Krämer wenden.